Über

Christoph Simon

Christoph SimonDer Blog wie Du aus jeder finanziellen Krise gestärkt hervor gehst und dich mit deiner Selbstliebe verbindest und dich selbst trotz all deiner Grenzen und Schwierigkeiten liebevoll annimmst.

 

Ich bin gebürtiger Rheinländer aus dem rheinischen Universitätsstädtchen Bonn und mags gerne vielseitig.

Ich hatte schon in meiner Angestelltenzeit den Wunsch selbstständig zu sein und Solo was zu unternehmen, obwohl es bei mir in der Familie dafür kein Vorbild gab.

Mein Vater hatte eine Ausbildung zum Chemotechniker gemacht und später über Abendschule den Betriebswirt nachgeholt und beim Bundesgrenzschutz angeheuert. Mein Opa war Hilfsarbeiter am Bau. Meine Mutter ging Putzen und arbeitet viele Jahre als Arbeiterin bei der Deutschen Bundespost.

Die unterschiedlichsten Aufgaben in meinem damaligen Suchtreferenten-Dasein bei der Deutschen Hauptstelle gegen Suchtgefahren: Seminare, Fortbildungen organisieren, Beratung, Anträge zwecks Finanzierung stellen, Info-Verantaltungen, Schreiben und viel Gremienarbeit hatten mich zusehends genervt.

2007 habe ich meine Leidenschaft, das Thema Geld, Coaching und Supervision zu meinem beruflichen Mittelpunkt gemacht: Hier auf dem Life-Coach-Blog und auf  www.finanzielle-freiheit-mit-eft.de und www.thetahealingberlin.eu blogge ich seitdem zu diesen Themen.

Der Life-Coach-Blog liefert Männern und Frauen in der Lebensmitte (und natürlich auch davor :)) kontinuierlich nützliche Anregungen und Tipps zum Selbstcoaching und zur Erweiterung des persönlichen Geldbewusstseins und der individuellen Verbesserung der Beziehung zum Geld:

Sich selbst mehr lieben und annehmen trotz aller Begrenzungen und persönlichen Schwierigkeiten, das finanzielle Geschäft voranbringen, ein Beitrag für das eigene Business sein, ein wertvoller Beitrag für Geld sein, behindernde Glaubenssätze zu Geld, Reichtum & Wohlstand transformieren + gute Gefühle zum lieben Thema Geld haben. Gerade so, wie es dem Geld recht ist! Und immer auch das Thema hinter dem Thema im Blick haben. Auf das zu fokussieren um was es in letzter Konsequenz wirklich geht.

Klicke hier und hole Dir dein Gratis Geldcoaching-Training:

Gratis Finanzcoaching Training

So hat alles angefangen:

Eigentlich schon in meiner Midlife Krise in den Jahren 1999 – 2002.

Aber es hat dann noch bis 2007 gedauert, als Ergebnis einer Mastermind-Gruppe bis ich mein eigenes Coaching Business gegründet habe.

Ich hatte Lust auf echte Selbstständigkeit und diese dann speziell für Männer und Frauen in der Mitte Ihres Lebens mit dem wunderbaren Dauerbrenner-Thema Geld zu verbinden.

Raus aus der finanziellen Krise und hin zu Selbstliebe und Selbst-Annahme ist mein Motto. Ich liebe den spirituellen Aspekt des Geldes und den Blick darauf. Das schließt nicht aus, dass man dabei auch mehr Geld verdienen oder bekommen kann. Viel zu viele teisl sehr schräge ansichten und Bewertungen gibt es zu Geld und fast alle Ansichten strahlen in andere Lebensbereiche ab.

Die persönlichen Ansichten und Bewertungen über Geld zu ändern und zu transformieren bedeutet fast immer auch eine Veränderung in anderen Lebensbereichen zu vollziehen. Fast alles ist miteinander verbunden.

Ich finde, dass Selbstständigkeit sich lohnen soll und Spaß machen muss! Wer sich selbstständig macht übernimmt tatsächlich und vollständig Verantwortung für sich und wird nun endlich wirklich erwachsen. Wer Probleme mit dem eigenen Vater hat kann sich mit Selbstständigkeit wunderbar selbst therapieren.

 

In diesem Astro Coaching Podcast mit Hanspeter Zimmermann erfährst Du noch viel mehr über mich und meine Person.

Hier anhören!

Leider war das Skype – Interview für mich manchmal schlecht zu verstehen, da HPZ zu der Zeit in Kalifornien weilte. Ihr hört es vielleicht an manchen Stellen.

Meine bisher veröffentlichten Bücher:

Seit 2007 habe ich nach und nach meine besten Ratgeber und digitalen Infoprodukte zum Thema Geld, Geldbewusstsein und Geldcoaching veröffentlicht.

http://finanzielle-freiheit-mit-eft.de/Honorarverhandlungsreport

http://finanzielle-freiheit-mit-eft.de/Glaubenssätze verändern mit Psych K

http://www.life-coach-blog.de/positive-geld-affirmationen-ebook-mit-audio

Geldblockaden lösen: Vom richtigen Umgang mit Geld, Reichtum und Spiritualität

Mehr Geld und mehr Erfolg mit FasterEFT: Wie Du mehr Geld anlockst mit Faster EFT Tapping

Geheimnis Lebensplan: Ein Lebensplan schreiben, der begeistert…: Lebensplanung für mehr Wohlstand, Zufriedenheit und Zuversicht

Ho´oponopono – Der Weg zu finanziellem Bewusstsein, Wohlstand, Dankbarkeit und mehr…: Mit dem hawaiianischen Vergebungsritual Hooponopono zu mehr Geld, mehr Erfolg und weniger Geldsorgen

http://afformationen.info/

http://thetahealingberlin.eu/thetahealing-coaching/

 

Weitere Blogs von mir:

Die Finanzielle Freiheit mit EFT.de ist mein EFT und EP – Blog mit vielen Tipps zu Energetischer Psychologie und Coaching und Geld-Affirmationen.de ist mein Geld-und Positiver Affirmations-Blog.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig auf die spirituelle, familiäre und unbewusste Seite des Geldes fokussiert wird. Die schattenthemen rund ums Geld sind für die persönliche Weiterentwicklung am wertvollsten und sollten meiner Meinung nach immer in den Blick genommen werden.

Und genau dabei bin ich Dir behilflich.

Dieser Blog ist für Dich, wenn du dich fragst:

  • Wie kannt ich schnell und sicher limitierende Glaubenssätze über Geld auflösen?
  • Wie schaffe ich es, dass mehr Geld in meinen Geldbeutel fließt und wie kann ich schnell meine Beziehung zu Geld überprüfen und ändern?
  • Wie erreiche ich es, dass mehr Aufträge und somit auch mehr Geld in mein Leben kommt?
  • Was ist der verdeckte Gewinn des Ganzen, wenn ich evtl. eine bestimmte Lebenssituation angezogen und erschaffen habe und diese hartnäckig bleibt?
  • Wie schaffe ich es, dass Geld länger bei mir bleibt und nicht so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist?
  • Was kann ich tun, wenn mir das Geld immer wieder durch die Finger rinnt?
  • Wie kann ich meine familiären Themen rund ums Geld lösen und zum höchsten Besten für mich transformieren?

Achte immer darauf, um was Du bittest im Leben – Du könntest es bekommen und dann ist es gut auch vorbereitet zu sein.

In diesem Sinne

Christoph

 

Hier kannst du Dich nochmals für mein Gratis Finanzcoaching eintragen und direkt in dein Postfach runterladen:

Gratis Finanzcoaching Training

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave A Response

* Denotes Required Field