Gastartikel schreiben und Gastautor werden bei Life Coach Blog

 

GastartikelIch freue mich, wenn Du einen Gastartikel für den Life Coach Blog schreibst. Damit verbesserst du einerseits meinen Blog und kannst natürlich auch deinen persönlichen Bekanntheitsgrad steigern. Kooperationen sind im Online Business ja bekanntlich Gold wert. Das Angebot einen Gastartikel zu schreiben, richtet sich an Freelancer, Blogger, Einzelpersonen und Menschen, die generell Lust haben Ihr Wissen zu teilen.

Deine Vorteile mit einem Gastartikel:

  • du kannst zweimal themenrelevant aus dem Artikel verlinken (2 hervorragende Backlinks für deine Website)
  • du kannst kannst dich unter deinem Artikel als Autor darstellen (inkl. zusätzlicher Links zu deinen Social Media Kanälen, Google+, Facebook, usw.) – Author Proof
  • du kannst dich vor allen Dingen als Experte für dein Thema präsentieren

Guter Content ist ja bekanntlich das A&O guter Suchmaschinenoptimierung. In den nächsten Jahren wird es immer wichtiger seine eigene Webseite mit gutem relevanten Inhalt gut zu positionieren in den Suchergebnissen der Suchmaschinen. Um vor allem als Autor einen guten Wert von Google zu bekommen ist es besonders hilfreich Artikel für möglichst viele große Blogs zu schreiben und aus den Artikel zum eigenen Google+ zu verlinken. So merkt Google am schnellsten das du ein Experte bist der sich mit seinem Thema auskennt. Google mag es ja, wenn der Leser hervorragendes Material zu seinem jeweiligen Problem zur Verfügung gestellt bekommt. In einem Gastartikel wird schnell klar, dass guter Inhalt zum jeweiligen User-Problem passt.

Mein persönlicher Vorteil durch einen Gastartikel …

  • Ich erhalte natürlich kostenlosen Content
  • Ich erhalte neue Impulse von aussen
  • Ich gewinne neue Kontakte
  • Artikel von Experten aus anderen Gebieten beschreiben Ihre Perspektive auf das jeweilige Problem
  • Ich bin natürlich ehrlich, ein Gastautor hat für mich auch einige Vorteile. Ich finde es sollte sich für beide Seiten lohnen.

Meine Richtlinien für Gastartikel

GastartikelNatürlich kann ich nicht jeden Gastartikel veröffentlichen, da ich auch auf eine bestimmte Qualität achten möchte. Schreiben ist ein kreativer Akt und vielen Menschen fällt das schwer.  Ich will auch nicht behaupten, dass ich der Super Schreiber bin. In Deutsch bin ich meist über eine 4 nicht hinaus gekommen. Aber ich bin überzeugt, wenn du dich an meine Vorgaben hältst werden wir eine gedeihliche Kooperation haben:

  • Gastartikel mindestens 500 Wörter lang. Besser noch länger. Derzeit glaube ich sogar, das 1000 Wörter für einen guten contentbasierten Gastartikel ganz hervorragend sind.
  • maximal 2 ausgehende Links aus dem Gastartikel
  • mindestens mit 1 Bild im Gastartikel (Artikelbild wird benötigt)
  • kein Duplicate Content (Gastartikel darf auf keiner anderen Webseite existieren)
  • Thema des Gastartikel muss zum Life Coach Blog passen
  • Fokus auf 1 bestimmtes von dir festzulegendes Keyword zwecks Optimierung

 

Wenn Du Interesse hast, dann sende mir doch einfach jetzt deinen Gastartikel für diesen Blog

Per E-mail an mich: christophsimon213@gmail.com

Mehr Informationen zum Life Coach Blog findest du hier – Klicke hier