Die systemische Geldaufstellung – und was dabei heraus kommen kann.

systemische Geldaufstellung

Wie Du dich vor negativen finanziellen Folgen schützt, wenn Du eine systemische Geldaufstellung machst.

 

Um dich vor etwaigen negativen Money-Mindset-Folgen zu schützen ist eine systemische Geldaufstellung genau das Richtige. Systemische Familienaufstellungen machen ja viele im Transformations- und Veränderungsbusiness. Eine systemische Geldaufstellung ist da heute schon immer noch was besonderes und erfordert nicht nur systemisches Wissen, sondern auch ein verständnis über Geld.

Ich habe nun schon öfters mal gehört, dass Geld von vielen „Aufstellern“ nicht so ohne weiteres aufgestellt wird. Ob das stimmt weiß ich nicht. Wenn es jedoch so sein sollte, dann ist das sehr schade.

Meine systemische Aufstellungsarbeit findet immer an einem Wochenende statt. Kleine Gruppen von ca. 6-14 Repräsentanten sind mir dabei am liebsten geworden. So haben viele die Chance auch einmal für das Geld als Repräsentant gewählt zu werden. Und klar –  jeder, der aufstellt, bekommt natürlich auch immer genau die passenden Teilnehmer, die auch den Schlüssel zu den eigenen (Geld)-Themen wiederum darstellen. Diese Erfahrung mache ich immer wieder.

Meistens gibt es insgesamt vier bis fünf Anliegen, so dass dies über den Tag verteilt sehr gut passt. Dreimal eine systemische Geldaufstellung direkt zum Geld und einmal zum Konzept „Arbeitsrausch“. Ich sage ja immer so ein wenig flappsig: „Ich mache eine systemische Geldaufstellung und keine Familienaufstellung.“

(Arbeitsrausch herstellen ist das, was in jedem Fall immer funktioniert, um schneller Geld anzuziehen.)

Letzten Endes landen wir dann jedoch in 90% aller Aufstellungen bei einer zumindest partiellen Familienaufstellung, und zwar mit dem Schwerpunkt-Fokus Geld. Natürlich immer nur dann, wenn der „Blick auf´s Geld“ nicht klar oder verstellt ist. Und da ich kaum Menschen erlebt habe, bei denen das Verhältnis zum Geld ungetrübt ist, haben dann so ca. 98% aller Geldaufstellungen die Klärung dieser Ressource zum Thema.

Geld scheint dabei eine ideale Brücke oder  ein „Beziehungspartner“ zu sein, um die Verbundenheit und Liebe zu den Eltern auch im Erwachsenenalter aufrecht zu erhalten und zu dokumentieren. Und natürlich so, wie das bei Aufstellungen häufig so klar erscheint, in einer Verstrickung, die das Problem des schlechten Geldflusses mit großer Liebe aufrecht erhält.

In der Familie lernen wir den Umgang und Schmerz in Verbindung mit Geld kennen. Hier beginnt alles.

Die große Seele geht halt eigenartige Wege, um Kinder in Verbindung mit den Eltern zu halten.  In diesem Zusammenhang bin ich immer sehr dankbar meinem Freund und tollen Lehrer Jörg A. Petersdorf gegenüber. Von ihm habe ich gelernt das Geld auf eine sehr gute und sehr kraftvolle Weise von persönlichen Anteilen zu bereinigen. Mein Konzept für eine systemische Geldaufstellung habe ich zu großen Teilen auch Jörg zu verdanken.

Und wenn das gelingt, ist zumindest für die nächste Zeit, der Blick aufs Systemische Aufstellung zu Geld in Berlin , wenn man es denn nehmen möchte, frei und klar. Das ist fürs persönliche Geschäft und das Erwachsensein und – werden eine gute Sache. Auch für (Liebes)- Partnerschaften und Ehen ist das ziemlich cool und nützlich.

Gleichwohl darf man nie vergessen,  dass nach jeder (Geld-) Aufstellung, die richtige Arbeit jetzt erst anfängt und man Aufstellungsklärung nicht verwechseln darf mit einem Denken, wie es innerhalb von Suchtsystemen geschieht. Das  Motto in einem Suchtsystem und das sind die meisten menschlichen Systeme lautet: „Jetzt habe ich einmal den Durchbruch geschafft und jetzt ist es ein für alle Male gut.“

So läuft das nicht.

Das wäre ja auch ziemlich uncool, weil man dann die vielen Selbsthilfetools im Psychosektor gar nicht nutzen kann und alle anderen Trainer, Coaches, Therapeuten, Berater und Supervisoren nichts mehr verdienen würden.

Ich persönlich glaube nicht, das Systemische Aufstellung zu Geld in Berlin das wollte.

Jedenfalls gab es 4 kraftvolle Arbeiten und selbst beim „Arbeitsrausch“ war die Verbundenheit zu einem elterlichen Teil spürbar und wurde mit einer neuen Haltung zur Arbeit ganz wunderbar geklärt.

Geldaufstellungen wurde mir mal wieder richtig klar, sind ein wunderbares Werkzeug, um Geld seine Kraft entfalten zu lassen und zwar frei von aller familiären Gebundenheit und Einschränkung. Ich mache Geldaufstellungen immer wieder sehr gerne, weil sie erstklassige Hinweise für uns veränderungswillige Menschen gibt, was unbedingt auf eine neue Weise zu würdigen ist.

Die nächsten systemischen Geldaufstellungen in Berlin finden statt:

  • Samstag, den 09. Dezember 2017 – systemische Aufstellung für Geld, Geschäft, Firma, Selbstständigkeit und Finanzen
  • Samstag, den 17. Februar 2018 – systemische Aufstellung für Geld, Geschäft, Firma, Selbstständigkeit und Finanzen
  • Samstag, den 12. Mai 2018 – systemische Aufstellung für Geld, Geschäft, Firma, Selbstständigkeit und Finanzen
  • Samstag, den 08. September 2018 – systemische Aufstellung für Geld, Geschäft, Firma, Selbstständigkeit und Finanzen
  • Samstag, den 10. November 2018 – systemische Aufstellung für Geld, Geschäft, Firma, Selbstständigkeit und Finanzen

 

Preis: 160,-€ incl. 19% MwSt. für Aufsteller mit eigenem Anliegen

80,-€  incl. 19% MwSt. für Beobachter, welche kein eigenes Geldanliegen aufstellen wollen, jedoch vom Mitmachen profitieren wollen  und Ihre Geldthemen etwas klarer kriegen möchten und vom wissenden Feld profitieren wollen. Es soll schon vorgekommen sein, dass Beobachter stärker von einer Geldaufstellung profitiert haben, als Aufsteller selbst. Aber eben nur manchmal;)

Und wenn es generell mit dem Geldfluß ein wenig schneller gehen soll in diesem Leben, empfehle ich die radionisch besendete Subliminal-CD „Wohlstandsbewusstsein zum direkten Download

 

(Klick hier!) Hier geht es zu meinem Gratisreport, wie du die 6 wichtigsten Prinzipien für eine systemische Geldaufstellung lernst: https://www.life-coach-blog.de/freebie-geldaufstellung

für deinen Erfolg im Gelduniversum,

Christoph

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

About The Author

Geldcoach

Geldaufstellungen leiten Buchautor - "Verändere deine Glaubenssätze mit der Kraft deiner intelligenten Zellen" "Der Honorar-Verhandlungsreport - Ab sofort setzen Sie als Selbstständiger Ihre Preise und Honorare durch" "Wünsch Dir einfach Geld" - Geld Affirmationen wirklich richtig anwenden Geldcoach Supervisor Coachingprodukte entwickeln für Balance zwischen Wohlstand und Glück

3 Comments

Leave A Response

* Denotes Required Field