Wie Sie mit Life Coaching Ihr Leben verbessern

Life Coaching beschäftigt sich mit allen Lebensbereichen, die für ein erfülltes und befriedigendes Leben von Bedeutung sind.

  • Sinn, persönliche Ziele und Orientierung
  • Beruf und Arbeit
  • Partnerschaft, Beziehung und soziale Kontakte
  • Kinder
  • Geld
  • Spiritualität und Glaube

Als Life Coach helfe ich professionell dabei, daß Menschen Ihre Lebensziele finden und sie besser erreichen. Jeder Mensch macht in seinem Leben Veränderungsphasen durch. Diese sind begleitet von Abbrüchen, Krisen,  Neuanfängen und Mut. Neue Ziele tauchen auf und möchten wahrgenommen und verfolgt werden.

 

Die erfolgreiche Standortbestimmung für garantiert effektives Life Coaching

  1. Was habe ich erreicht?
  2. Wo stehe ich derzeit?
  3. Was ist mir wirklich wichtig im Leben?
  4. Wie sehe ich meine Chancen dies noch zu realisieren?
  5. Steht mir das überhaupt zu? Habe ich das überhaupt verdient?
  6. Wenn ich so weitermache, wie ich das derzeit tue – ist das mein Weg? Und wenn nicht, wo will denn morgen stehen? In 1 Jahr? In 3 Jahren?
  7. Welche Fähigkeiten habe ich denn schon und welche will ich noch entwickeln oder vertiefen?
  8. Wie stark ist mein Leben von Angst geleitet und soll das so bleiben?

Im Life Coaching geht es häufig darum Neues zu erschließen. Schlüssel für Schlösser zu bauen. Ein Life Coach verfügt über professionelles Handwerkszeug und Persönlichkeit. Die Erfahrung selbst ein Mensch unter Menschen zu sein oder wie Sheldon B. Kopp in seinem erstaunlichen Werk „Triffst Du Buddha“ Triffst du Buddha unterwegs ...: Psychotherapie und Selbsterfahrung
unterwegs schreibt: "Als Pilger unter Pilgern, die auf dem Weg sind Ihren Weg zu suchen. Mit dem Unterschied, daß einer der beiden Pilger entweder schon etwas mehr Erfahrung besitzt oder anderes Handwerkszeug hat."

Life Coaching verbindet professionelles Coaching mit Lebensberatung hilft in allen Lebensbereichen Antworten zu finden und neue Ziele zu finden und leichter und mit mehr Mut anzugehen. Es geht um Klarheit und das Erreichen persönlicher Ziele und dem tiefen Gefühl, seinem Leben einen starken Sinn zu verschaffen.

Diese Mischung schafft Erfolg und gibt persönliche Orientierung.

Hier geht es direkt zum Life Coaching – Jetzt sofort ein unverbindliches Strategie Coaching zur Standortbestimmung machen!

beste Grüße,

Christoph

About The Author

Geldcoach

Geldaufstellungen leiten Buchautor - "Verändere deine Glaubenssätze mit der Kraft deiner intelligenten Zellen" "Der Honorar-Verhandlungsreport - Ab sofort setzen Sie als Selbstständiger Ihre Preise und Honorare durch" "Wünsch Dir einfach Geld" - Geld Affirmationen wirklich richtig anwenden Geldcoach Supervisor Coachingprodukte entwickeln für Balance zwischen Wohlstand und Glück

2 Comments

  • CoachingSally

    26. November 2013

    Coaching ist wirklich super, ich habe es vor einem halben Jahr selbst ausprobiert, um meine Probleme im Job endlich loszuwerden. Ich habe ein Team Coaching gemacht, weil ich Schwierigkeiten hatte, mit Menschen zusammen zu arbeiten. Bei dem Coaching habe ich viel gelernt und jetzt kann ich besser mit anderen umgehen. Ich kann ein Coaching jedem nur sehr empfehlen! Ich habe mich damals bei Coaching Trainer (http://www.coaching-trainer.ch) über die verschiedenen Anwendungsgebiete beim Coaching und die unterschiedlichen Coaching Programme und Berater informiert. Vielleicht hilft diese Seite anderen Interessenten für Coaching auch weiter!

  • link web site

    26. März 2014

    Hier habe ich tolle Informationen zum Thema „Ergotherapie“. Schaut es euch doch mal an.
    Die Url lautet von Michael Prgomet : http://www.prgomet.com/Schmerztherapie%20ablauf%20naturheilpraxis%20michael%20prgomet.htm

Leave A Response

* Denotes Required Field