Mace Energy Methode

Die Mace Methode aus der Perspektive als Life Coach

Die wichtigste Grundhaltung der Mace Methode (MEM) lautet wie folgt:

„Zu langes Reden hat in aller Regel keine therapeutische Wirkung.“ – Mace Methode

In der Mace Methode und das gilt natürlich auch für viele andere Methoden – u.a. ist das NLP ein weiteres gutes Beispiel für dieses Phänomen – führt langes sprechen und reden weg von gefühlsmässigen Erfahrungen und weg von inneren Zuständen. Diese sind jedoch für wirksame Veränderungsarbeit, und die möchte man ja als Life Coach anbieten, überaus wichtig und nötig.

Einer der wichtigsten Schlüsselsätze im NLP ist folgender:

„Der Schlüssel (für jedwede Ver-änderung) ist immer der State.“

Und mit State ist hier Zustand und zwar geistig, seelisch, körperlich und emotional gemeint. Dafür braucht es kein langes Gespräch, sondern Begleitung und Coaching zum Erleben.

Welche Aufgabe hat die Mace Methode denn eigentlich?

Die Mace Methode bietet mittlerweile ein klar strukturiertes und ineinander schlüssiges Modell zur Ver-Änderung unerwünschter Symptomatiken und emotionaler Seins-Zustände. Dabei werden die verschiedenen Module Session genannt.

Mit die wichtigste Session in der Mace Behandlungskette ist die Life Repair-Sitzung. Alle Menschen, die schon mit vielen Methoden und Techniken daran gearbeitet haben Ihr inneres Erleben und Ihre inneren Überzeugungen aufzulösen und immer noch nicht weiter gekommen sind, haben mit der Mace Methode ein extrem starkes Werkzeug hier wirklich weiter zu kommen, weil in der MEM immer nur mit dem inneren Auslöser gearbeitet wird

Welcher Teil Deines Lebens verursacht für Dich die meisten und heikelsten Probleme?

Diese wichtige Frage muss in der Mace Energy Life Repair Methode komplett durchgearbeitet werden, solange, bis es in diesem Bereich keinen Stress mehr gibt. Das ist enorm wichtig. Insofern kann die Mace Energy Methode im Life Coaching schon mal ein paar Sitzungen dauern.

 

Welche Lebensbereiche gibt es?
  • Unsere Beziehungen
  • Arbeit (für viele ein echter Stressfaktor)
  • die Fähigkeit Dinge erledigen zu können (Disziplin & Selbstdisziplin)
  • Lernen
  • Gesundheit/Körper
  • Finanzen/Geld

Und dann frage Dich einfach: “ Welcher Teil meines Lebens verursacht mir die meisten Probleme?“

Reise nach Ixtlan - Mace Methode purDie Grundhaltung im Mace Life Coaching ist geprägt von der maximalen Übernahme persönlicher Verantwortung. Das ist gleichbedeutend mit der Metapher des Kriegers aus der Castaneda-Reihe, welche am fundiertesten und besten in der Reise nach Ixtlan von Don Juan/Castaneda beschreiben wird.

Die Mace Methode atmet einen ähnlichen Geist. Jeder ist selbst verantwortlich dafür, was ihm persönlich geschieht. Alles andere nimmt uns Kraft und macht macht-los und bringt gar nichts an Entwicklung und Individuation. Ausser, dass Du noch ein Buch und noch ein Buch und noch ein weiteres Buch liest, um Antworten zu finden, wie Du deinen wichtigsten Problembereich Deines Lebens heilen könntest.

 

Mit der Mace Methode in der persönlichen Kraft bleiben

Das alles nimmt Kraft und verlagert den Blick nach aussen.

In der Mace Methode geht es immer um die Reaktion, die wir zu bewältigen haben, niemals darum was uns passiert. Die Frage ist immer, was machst Du und stellst Du mit deinen inneren Bildern an?

Die Übernahme von persönlicher Verantwortung stärkt und lenkt den Blick auf die eigenen Ressourcen. Dabei ist es natürlich wichtig als Mace Energy Life Coach davon überzeugt zu sein und gleichzeitig Rapport und Beziehung zu halten. Aber das ist ja auch immer die Kunst eines Coach in jeder Disziplin.

 

Warum das alles?

Weil wir damit unseren Kunden helfen sich wirklich für eine oder mehrere Sitzungen mit der Mace Methode (MEM) zu entscheiden. Ich wünsche jedem einen guten Mace Energy Life Coach.

Inke Jochims als eine der führenden Entwicklerinnen dieser neuartigen Methode hat zur Mace Energy Methode ein sehr gutes Buch geschrieben. Darin ist eine exzellente Beschreibung dieser höchst wirksamen Methode beschrieben.



Xing erfolgreich nutzen

 

 

Welche Methoden haben Dein Leben am meisten beeinflusst?

PS: Wenn Dir dieser Beitrag gefiel, dann sage es doch bitte weiter: auf Facebook, Twitter oder per Email.

… oder schreiben hier einen Kommentar.
… oder abonniere neue Beiträge per Email oder RSS.

 

 

 

About The Author

Geldcoach

Geldaufstellungen leiten Buchautor - "Verändere deine Glaubenssätze mit der Kraft deiner intelligenten Zellen" "Der Honorar-Verhandlungsreport - Ab sofort setzen Sie als Selbstständiger Ihre Preise und Honorare durch" "Wünsch Dir einfach Geld" - Geld Affirmationen wirklich richtig anwenden Geldcoach Supervisor Coachingprodukte entwickeln für Balance zwischen Wohlstand und Glück

2 Comments

Leave A Response

* Denotes Required Field